21. Juli 2016 Reuters (Engl.)

Chinas falscher Panchen Lama hält Kalachakra Ritual ab

Zum ersten Mal seit 50 Jahren wird vom 21. bis 24. Juli im Kloster Shigatse in Tibet das für den tibetischen Buddhismus sehr bedeutsame Ritual Kalachakra abgehalten. Ausgerechnet von dem von China eingesetzten Panchen Lama. Mehr...

21. Juli 2016 Statement der TID

Danke und Tashi Delek, Kelsang Gyaltsen!

Kelsang Gyaltsen ©TID

Mehr als 30 Jahre hat Kelsang Gyaltsen für die Tibetische Exilregierung gearbeitet. Lange Jahre war er Sondergesandter des Dalai Lama für Europa. Nun ist er in den verdienten Ruhestand gegangen.  Mehr...

21. Juli 2016 Facebook Tsering Woeser

Abrissarbeiten in Larung Gar haben offenbar begonnen

Die tibetische Bloggerin Tsering Woeser hat auf ihrer Facebookseite am 20. Juli 2016 Bilder veröffentlicht, die den Beginn der Abrissarbeiten von Mönchsklausen im buddhistischen Lehrinstitut Larung Gar in Serthar, Kardze, zeigen.  Mehr...

Münster für Tibet, Tibet für die Welt

Die TID-Regionalgruppe Münster:

Tibet wurde 1949/50 unrechtmäßig und gewaltsam durch die Volksrepublik China besetzt und die Unterdrückung der fundamentalen Menschenrechte hält bis heute an. Mit unserem Engagement wollen wir das tibetische Volk in seinem unermüdlichen und gewaltlosen Kampf für Selbstbestimmung unterstützen.

Die Regionalgruppe Münster der Tibet Initiative Deutschland e.V. wurde 1993 gegründet.

Beispiele aus unserer Arbeit:

  • Wir sammeln und verbreiten Informationen über Tibet, um die deutsche Öffentlichkeit über die dortige Situation aufzuklären.
  • Wir führen Demonstrationen, Mahnwachen und politische Aktionen durch, um gegen die anhaltende Unterdrückung des tibetischen Volks zu protestieren. 
  • Im Rahmen bundesweiter FREE-ME-Kampagnen sammeln wir gezielt Unterschriften für die Freilassung politischer Gefangener. 
  • Wir beteiligen uns jedes Jahr an der TID-Flaggenaktion zum 10. März, indem wir unseren Oberbürgermeister auffordern, vor dem Rathaus aus Solidarität die Tibet-Flagge zu hissen.

Sie finden uns auch in Facebook (auch ohne Anmeldung sichtbar).

Die TID-Regionalgruppe Münster

Gesichter der RG Münster:

Sprecher der Regionalgruppe Münster:

Dr. Thomas Brüninghaus
Delstrup 107
48167 Münster

Tel. 0251-28768198

E-Mail:

Kassenwart:

Gregor Burchard

Pressewart:

Walter Zimmermann

 

Verantwortlich für Webseite und Facebook

Klaus Köster